Logo AK-Finanz

AK-Finanz .. Ketterl .. Beamtendarlehen seit über 40 Jahren

Beamtendarlehen

AK-Finanz

Jetzt kostenfrei und unverbindlich beraten lassen:

0800 - 1000 500

Tagesgeld

Tagesgeld Zinsen liefern eine sichere Rendite in der globalen Finanzmarktkrise

Für Kapitalanleger stellt sich immer dringlicher die Frage wo und wie Geld angelegt werden kann. In der Vergangenheit konnte mit Bundesanleihen oder Bundesschatzbriefen gutes Geld verdient werden. Heute ist mit diesen Anlageformen kaum noch Rendite zu erwirtschaften. Zinsen für Geldanlagen, die oberhalb der Inflationsrate liegen, gibt es derzeit kaum noch bei Tagesgeld und Festgeld Offerten. Und auch hier muss der Sparer sich schon für einen der top 5 Anbieter entscheiden, ansonsten bleibt nach Abzug der Inflation doch nichts übrig. Daher wird der Vergleich von Tagesgeld immer wichtiger für Neukunden, um:

  1. Die Anbieter mit den besten Tagesgeldzinsen zu finden
  2. Auch die Einlagensicherheit der Banken tabellarisch vergleichen zu können
  3. Schnell und Effektiv-Zins für die Geldanlage bestimmen zu können
  4. Transparent die Konditionen der Angebote vergleichen zu können

Der Zinstrend zeigt nach oben

Genau wie bei den Bauzinsen geht der Zinstrend eindeutig nach oben. Der wesentliche Grund dafür liegt in der Leitzinserhöhung durch die EZB und den steigenden Leitzins. Geldmarktökonomen erwarten weitere geldpolitische Erhöhungen in Form von Erhöhung der Leitzinsen. Daher dürfte eine Wende bei den Tagesgeld Zinsen zum Positiven zu erwarten sein. Verbraucher, die Geld übrig haben, tun gut daran, sich auf dem aktuellen Niveau Zinsgarantien anzunehmen. Solche Zinsgarantien werden von einigen Banken bei Tagesgeld angeboten. Aufgrund der Unsicherheiten bezüglich der Stabilität des EU-Währungsverbundes ist neben der Sicherheit auch die Verfügbarkeit des anzulegenden Geldes von Bedeutung. Und hier kann Tagesgeld gegenüber vielen anderen Geldanlagen punkten. Immobilien, geschlossene Fonds und langfristig terminiertes Festgeld sind besonders wenig verfügbar. Aber auch Aktien können oft aufgrund der starken Schwankungen im Wert nicht jederzeit wieder veräußert werden, es sei denn, Verluste werden hingenommen. Mit Tagesgeld kann sicherlich aktuell Geld wieder vermehrt werden, aber es entstehen auch im Gegensatz zu anderen Anlageklassen keine Verluste. Daher ist ein Tagesgeldkonto eine sinnvolle Maßnahme um das Vermögen zu diversifizieren und um Sicherheit und Stabilität zu erreichen. Die besten Tagesgeld Zinsen geben die Direktbanken. Als Tipp für den Sparer: Zinsen sind steuerpflichtig, alle Beträge, die über Zinsen erwirtschaftet werden, sind nur bis zur Höhe des bei der Bank eingereichten Freistellungsauftrages steuerfrei.

AK-Finanz Beamtendarlehen

Unverbindlich & kostenlos beraten lassen