0800 - 1000 500
Lassen Sie sich jetzt kostenfrei und unverbindlich beraten:
Beamtendarlehen
Darlehen für Beamte, Akademiker und Angestellte (i.ö.D.)
Anfrage Beamtendarlehen

Tagesgeld Zinsen liefern eine sichere Rendite in der globalen Finanzmarktkrise

Für Kapitalanleger stellt sich immer dringlicher die Frage wo und wie Geld angelegt werden kann. In der Vergangenheit konnte mit Bundesanleihen oder Bundesschatzbriefen gutes Geld verdient werden.
Heute ist mit diesen Anlageformen kaum noch Rendite zu erwirtschaften. Zinsen für Geldanlagen, die oberhalb der Inflationsrate liegen, gibt es nur noch bei einigen Tagesgeld und Festgeld Offerten. Und auch hier muss der Sparer sich schon für einen der top 5 Anbieter entscheiden, ansonsten bleibt nach Abzug der Inflation doch nichts übrig. Daher wird der Vergleich von Tagesgeld immer wichtiger für Neukunden, um:

1. Die Anbieter mit den besten Tagesgeldzinsen zu finden
2. Auch die Einlagensicherheit der Banken tabellarisch vergleichen zu können
3. Schnell und Effektiv-Zins für die Geldanlage bestimmen zu können
4. Transparent die Konditionen der Angebote vergleichen zu können.

 

Der Zinstrend zeigt nach unten

Genau wie bei den Bauzinsen geht der Zinstrend eindeutig nach unten. Der wesentliche Grund dafür liegt in der Geldschwemme durch die EZB und dem niedrigen Leitzins. Geldmarktökonomen erwarten weitere geldpolitische Lockerungsmaßnahmen in Form von Liquiditätsspritzen für die Banken und eine oder sogar zwei Senkungen der Leitzinsen. Damit dürfte auf absehbare Zeit keine Wende bei den Tagesgeld Zinsen zum Positiven zu erwarten sein. Verbraucher, die Geld übrig haben, tun gut daran, sich auf dem aktuellen Niveau Zinsgarantien anzunehmen. Solche Zinsgarantien werden von einigen Banken bei Tagesgeld angeboten. So beispielsweise von Cortal Consors oder der 1822direkt.
Aufgrund der Unsicherheiten bezüglich der Stabilität des EU-Währungsverbundes ist neben der Sicherheit auch die Verfügbarkeit des anzulegenden Geldes von Bedeutung. Und hier kann Tagesgeld gegenüber vielen anderen Geldanlagen punkten. Immobilien, geschlossene Fonds und langfristig terminiertes Festgeld sind besonders wenig verfügbar. Aber auch Aktien können oft aufgrund der starken Schwankungen im Wert nicht jederzeit wieder veräußert werden, es sei denn, Verluste werden hingenommen. Mit Tagesgeld kann sicherlich aktuell Geld nicht vermehrt werden, aber es entstehen auch im Gegensatz zu anderen Anlageklassen keine Verluste. Daher ist ein Tagesgeldkonto eine sinnvolle Maßnahme um das Vermögen zu diversifizieren und um Sicherheit und Stabilität zu erreichen. Die besten Tagesgeld Zinsen geben die Direktbanken.
Hier finden Sie einen Tagesgeldvergleich der 10 führenden Anbieter.
Als Tipp für den Sparer: Zinsen sind steuerpflichtig, alle Beträge, die über Zinsen erwirtschaftet werden, sind nur bis zur Höhe des bei der Bank eingereichten Freistellungsauftrages steuerfrei.




AK-Finanz.de
Vertrauen Sie unserer
über 40-jährigen Beratungskompetenz
für Beamte.

Wir informieren Sie über äußerst günstige Beamtendarlehen mit Festzinsgarantie über die gesamte Laufzeit an Beamte auf Lebenszeit, Berufssoldaten, Angestellte i.ö.D. (ab 5 Jahre dabei) und unkündbare Angestellte ab 5 Jahre i.ö.D. sowie Akademiker ab 5 Jahre Dienstzeit.

Verwirklichen Sie jetzt Ihre Vorhaben mit einem Beamtendarlehen







Rufen Sie an!